„Die Schulung konnte inhaltlich analog zur Präsenzschulung durchgeführt werden“, so Sebastian Münn, leitender Dozent. „Einzige Ausnahmen stellen der praktische Teil und der Sachkunde-Test dar. Für die online-Schulung habe ich eine reale Probenahme fotodokumentiert und detailliert die Abläufe beschrieben.“ Auch für die Durchführung des Tests hat sich Münn Gedanken gemacht: „Für den Test wurde ein Fragebogen als digitales Formular erstellt. Der Fragebogen wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Ende der Schulung zum Download zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer*innen bekommen eine Bearbeitungszeit von 1,5 bis 2 Stunden, dann müssen die Tests per E-Mail zurückgeschickt werden.“ Bei erfolgreichem Bestehen des Tests wird den Teilnehmenden der Sachkundenachweis ausgestellt.
Der Sachkundenachweis und die damit verbundene fachlich richtige Probenahme ist maßgeblich für die Qualität jeder Analyse. Die Investition in unser Seminar zahlt sich für die Teilnehmer*innen daher doppelt aus: Im Sinne des Gesetzes aber auch hinsichtlich unverfälschter Ergebnisse.
Um sich anzumelden, schicken Sie bitte eine E-Mail oder ein Fax mit ihren Kontaktdaten und dem ausgewählten Veranstaltungstermin an die info@ucl-labor.de bzw. +49 2306 2409-10. Weitere Schulungen finden am 17.03.2021 bzw. am 16.06.2021 statt. Frau Spitzley nimmt auch gerne Ihre Anfragen telefonisch unter der +49 2306 2409-0 entgegen.