Wo Menschen arbeiten, spielt das Klima nicht nur im übertragenen, sondern auch im wörtlichen Sinn eine große Rolle. Ist die Luft rein? Gibt es belastende Geruchs- oder Gefahrstoffemissionen? Wenn ja, welche? Und vor allem: Wie sind die Auswirkungen auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern? Um den Berufsalltag zugleich sicher und angenehm zu gestalten, prüfen und kontrollieren wir die Luft an Arbeitsplätzen. Das ist nicht nur im Sinne Ihrer Mitarbeiter, sondern entspricht auch Ihren Interessen. Schließlich tragen Sie als Arbeitgeber eine hohe Verantwortung, der Sie gerecht werden müssen. Die denkbaren Beeinflussungen der Luft sind zahlreich und die Folgen können schwerwiegend sein. Werden Sie rechtzeitig aktiv und lassen Sie Ihr Umfeld professionell prüfen. Die Gefahrstoffmessstelle von UCL erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO/IEC 17025. Darüber hinaus ist UCL befugt, gemäß § 7 Abs. 10 der Gefahrstoffverordnung die Ermittlung, Messung und Beurteilung der Konzentrationen von gefährlichen Stoffen in der Luft in Arbeitsbereichen durchzuführen.
Die Gesunderhaltung der Beschäftigten ist eine der wichtigsten Aufgaben des betrieblichen Handelns. Wir unterstützen Sie dabei
UCL führt Messungen für jeden Anwendungsbereich durch
Gemäß TRGS 402: